Rucksack packen

Was muss man eigentlich alles auf ein Lager mitnehmen? Und wo packe ich alles am Besten ein?

 

Diese Fragen hören wir oft von Eltern, weshalb wir euch hie schonmal eine kleine Einweisung findet, wie man am besten packt.

  • Superwichtig ist zuerst einmal, dass man all sein Gepäck immer in einen Rucksack packt und nicht in einen Koffer, denn wir laufen mit unserem Gepäck.
  • Der Rucksack sollte, vor allem bei Fahrten und auf Haijks nicht mehr als 1/4 des Körpergewichtes entsprechen, damit man ihn bequem tragen kann.
  • Der Schwerpunkt sollte nahe am Rücken liegen und das Gewicht gleichmäßig verteilt sein. Vorsicht vor allem mit Seitentaschen!
  • Alles was außen am Rucksack befestigt wird sollte dort fest verschnürt werden, damit es nicht hin und her baumelt oder beim Laufen stört.
Download
Packliste Sommerlager
Packliste Sommerlager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.6 KB
Download
Packliste Winterlager
Packliste Winterlager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.1 KB
Download
Packliste Auslandsfahrt
Packliste Auslandsfahrt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.2 KB
Download
Packliste Bundeslager
Packliste Bundeslager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.9 KB