Förderverein

Seit dem Jahr 1996 wird unser Stamm von einem Förderverein unterstützt.

 

Er half uns zum Beispiel bei der Suche nach einem Stammesheim und kümmert sich nun um dessen Instandhaltung. Außerdem übernimmt er die monatliche Miete. Ob es nun die finanziellen Mittel für neue Wandfarbe, das Aufsperren der Tür für die Kaminkehrerin oder die organisatorischen Aufgaben unseres 30 jährigen Stammesjubiläums sind, unser Förderverein steht uns immer hilfreich zur Seite und arbeitet eng mit dem Stamm zusammen.

 

Wir als Stamm sind dankbar, uns der finanziellen wie tatkräftigen Hilfe von Ehemaligen, Eltern und Freunden, die sich im Förderverein engagieren, sicher sein zu können, wenn wir sie benötigen.
 
Eine Mitgliedschaft sieht folgendermaßen aus: Man zahlt einen jährlichen Beitrag von mindestens 15 € und ist somit Mitglied des Fördervereins. Bei Interesse kann man sich gerne noch mehr engagieren und aktiv sein. Dies kann zum Beispiel bei Gartenpflegeaktionen des Fördervereins, durch Spenden von Kuchen oder durch bloße Anwesenheit bei Aktionen wie dem Grillfest geschehen. Außerdem findet jährlich mindestens ein Treffen statt, bei dem entweder die Wahlen des Vorstandes stattfinden oder einfach die aktuelle Lage besprochen wird.

 

Wenn Du Lust bekommen hast, ein wenig mehr Pfadiluft zu schnuppern, als die Erzählungen der Kinder oder auch die eigenen Erinnerungen an vergangene Zeiten es Dir ermöglichen, dann werde doch einfach Mitglied im Förderverein des Stammes Artus! Wir freuen uns auf Dich!

 

Die Satzung des Fördervereins und eine Aufnahmeantrag findest Du hier:

Download
Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.9 KB
Download
Satzung 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB